IMMOBILIEN-VERKAUF

.


Wenn ich eine Immobilie erfolgreich vermitteln, also verkaufen soll, muss ich mich zunächst ausführlich damit auseinanderzusetzen.
So ist in der Regel eine vollständige Begehung  sowie ein Blick in die wichtigsten Unterlagen
Voraussetzung für eine realistische Einschätzung:
Lagepläne, Grundrisse, Grundbuchauszüge, Energieausweis, Betriebskostenabrechnunge, Mietverträge sowie Informationen über die Bausubstanz, Reparaturstau und getätigte Renovierungen.

Erst mit diesem Kenntnisstand kann seriös ein aktueller Verkaufspreis, der sogenannte Verkehrswert ermittelt werden.

Danach erstelle ich gemeinsam mit den Verkäufern eine Verkaufsstrategie, d. h. unter welchen Voraussetzungen soll zu welchem Termin verkauft werden.

Die Vorbereitung der Verkaufsunterlagen, die Besichtigungen und die Verkaufsverhandlungen werden professionell von mir  über den Notartermin hinaus gesteuert. 

nach oben